tl_files/asana/reise-ins-glueck-600x165.png

Vortrags- und Praxisabend:

Reise ins Glück

"Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt."
(Maurice Barrès, französische Schriftsteller, 1862 - 1923)

"Das Bruttonationalglück ist wichtiger, als das Bruttoinlandprodukt."
(Jigme Singye Wangchuck, früherer König von Buthan)tl_files/asana/glueck-200b.jpg

Glück und Glücklichsein bedeuten für jeden Menschen etwas anderes. Meist sind es jedoch nicht die objektiven Lebensbedingungen wie Wohlstand, gesellschaftlicher Status, Geschlecht oder Alter sondern ein Wohlfühlen, wenn man sich beispielsweise wirklich Zuhause fühlt oder einen netten Freundeskreis hat. Ausschlaggebend ist unsere Einstellung zum Glück, die beeinflusst, wieviele glückliche Momente wir erleben. Jeder ist also selbst "seines Glückes Schmied", denn das Glück ist ein Zusammenspiel von bewusst getroffenen Entscheidungen und Zufällen.

An diesem Vortrags- und Erlebnisabend werden wir uns mit dem Thema GLÜCK beschäftigen. Was ist Glück? Haben nur andere Glück und ich nie? Ist alles Schiksal oder bin ich gar mein eigener Schöpfer? Wo stehe ich im Leben? In welcher Rolle befinde ich mich gerade - Opfer oder Glückspilz?

Viele Fragen beschäftigen die Menschen und oft weiß niemand eine Antwort. Wir leben einfach weiter so, auch wenn wir uns nicht wohlfühlen. Wie kann ich meine Situation ändern? Kann ich sie überhaupt ändern?

Wir verabschieden uns von alten Glaubenssätzen, die verhindern, dass wir Glück und Wohlbefinden in unser Leben ziehen. Glücklich sein, glücklich leben ist kein Zufall. Wir müssen schon etwas dafür tun. Das aber mit Leichtigkeit.

Kursleitung: Anke Felice Pospiech
Termin: 11.05.18
Beginn: 19.00 Uhr, Ende 21.30 Uhr
tl_files/asana/zum_anmeldeformular.gifSeminargebühr: 15,00 EUR/Abend und Person
Teilnehmerzahl: mindestens 8, maximal 24 Personen