tl_files/bewusstes-lieben/seminar-himmlisch-lieben.png

Himmlisch Lieben für Paare - Die Kunst des bewussten Liebens

Slow Sex, Tantrischer Sex, Würdevoller Sex & Co.


tl_files/bilder/grafiken/felice_ralf.jpgIn jüngster Zeit sind eine Reihe von Büchern und Artikeln zu den Themen Slow Sex, Soul Sex, Tantrischer Sex, Stiller Sex usw. erschienen. Sie sind der Ausdruck eines Trends, der bei vielen Paaren zu beobachten ist: Die Suche nach einer Alternative zum herkömmlichen Liebesspiel. Selbst das ZEIT-Magazin nimmt einen Boom bei diesen Themen wahr und spricht von einem Paradigmenwechsel, also einer Änderung bei der Lebenseinstellung.

Eines haben die eingangs erwähnten Konzepte gemeinsam: eine bewusstere Wahrnehmung und Umgang mit der sexuellen Energie.

Wir haben uns beruflich und privat intensiv mit den unterschiedlichen Ansätzen beschäftigt, die jede für sich bereits einen Gewinn für eine liebevollere Partnerschaft darstellen können. Sie sind aber auch manchmal für Menschen ohne Vorerfahrung nicht einfach umzusetzen. 

Deshalb haben wir ausprobiert, was für uns wirklich hilfreich ist und unsere persönliche Weiterentwicklung unterstützt. Daraus ist das Seminar "Himmlischer Sex - Die Kunst des bewussten Liebens" entstanden", in dem wir unsere eigenen gewonnenen Einsichten und Erfahrungen praxisorientiert an unsere Seminarteilnehmer (und Leser unserer Zeitschriftenartikel und Blogs)  weiter geben. Wir fühlen uns dem Motto “Walk Your Talk” (Tu das, was du sagst) verbunden.

Von Slow Sex zum bewussten Lieben

tl_files/bilder/grafiken/flyer_seite1_100_downloaden_neu_jpg.jpgIn den ersten Jahren hatten unsere Paar-Seminare noch den Titel "SlowSex für Paare". Wir stellten jedoch fest, dass der Begriff "Slow Sex" in der öffentlichen Wahrnehmung zunehmend nicht mehr für die ursprüngliche Offenheit für alle Methoden steht, die sich der Entschleunigung des Liebeslebens widmen, sondern immer mehr für ein bestimmtes Konzept des "Liebe machens". Dieses Konzept finden wir für sich genommen zwar prima, es stellt für uns aber nur einen Aspekt des bewussten Liebens dar. 

Aus diesem Grund haben wir die Seminare in "Himmlisch Lieben für Paare - Die Kunst des bewussten Liebens" umbenannt. Denn das war der Begriff, den wir am häufigsten von unseren Seminarteilnehmern hörten, wenn wir nachfragten, wie sich der Sex nach dem Seminarbesuch verändert hat: "Er ist jetzt einfach himmlisch".

Außerdem beschreibt er am Besten, was wir mit den Seminaren erreichen wollen: Den Sex aus dem Alltag in eine andere Sphäre anheben. Die sexuelle Energie dafür zu verwenden, dass sich die Partner auf einer höheren Ebene verbinden.

 

 

Dieses Seminar ist angesiedelt im Bereich der Erwachsenen- und berufsbezogenen Bildung.

tl_files/bilder/schriften_banner_icons/inhalt-und-ablauf.png  

 

tl_files/orgasmische-meditation/termine.jpg

Aktuelle Termine:

Die Seminare beginnen jeweils Donnerstags Abend 18:00 Uhr und enden Sonntags Nachmittag gegen 15:30 Uhr und finden im Seminarhaus Abrahm statt.

21.-24.04.2022, Haus Abrahm/Eifel
Anmeldeformular
 
   
   

Teilnahmevoraussetzungen:

- Verbindliche Anmeldung über die Anmeldeformulare, die ihr bei den aktuellen Terminen findet, und Teilnahmebestätigung durch uns.
- Innere Bereitschaft, sich auf die Seminarprozesse einzulassen, sich als Paar in einer Gruppe zu integrieren und sich in einem achtsamen und geschützten Raum auch einmal wenig begleitet oder sogar unbekleidet bewegen zu können. 
-Vorabüberweisung der Teilnahmegebühr. 
-Wirkliche innere Entscheidung, bei diesem Event teilnehmen zu wollen, um euch und uns Kosten und Mühe zu sparen. Da wir die Seminare in angemieteten Räumlichkeiten nur anbieten können, wenn wir verlässlich planen können gibt es in unseren Teilnahmebedingungen einen Passus, der besagt, dass wir bei kurzfristigen Abmeldungen keine Rückzahlung der Teilnahmegebühr vornehmen können. Eine ausführliche Stellungnahme findet ihr auf der Seite Zum Thema "Verbindliche Anmeldung"

Seminargebühren:

475,00 EUR pro Person (950,00 EUR pro Paar) 
zzgl. Übernachtung/Vollpension

tl_files/bilder/sonstiges/mehr-zu-terminen-kosten.png


Seminarorte:

Haus Abrahm, In der Dreesbach 24, Hellenthal/Eifel

www.abrahm.de

Der Seminarhaus liegt mitten im Wald an einem herrlichen Ort der Entspannung.

tl_files/bewusstes-lieben/online-workshop-kunst-des-bewussten-liebens.png

Fotoimpressionen aus den Seminaren

Diese Fotos sind einige Impressionen von den Seminaren. Sie zeigen die Wandtafel, auf die wir während des Seminars alle inhalte und Übungen in Form von Bildern anheften, so dass die Teilnehmer sie am letzten Tag fotografieren können. Desweiteren zeigen sie die geschmückten "Nester" und anderen Raumschmuck der Teilnehmer. Mit einem Klick auf die Fotos können sie vergrößert werden.

Rückblicke auf bereits stattgefundene Seminare

Feedback "Himmlisch Lieben-Seminar für Paare" 26.-29.11.15

"Euer Seminar hat uns geholfen uns noch tiefer füreinander zu öffnen und viele Ängste zu verlieren. Wir haben sehr viele Magic Moments an diesem Wochenende erlebt. Ganz besonders berührt hat uns eure Art der Anleitung, die sehr authentisch und absolut auf Augenhöhe war. Wir werden noch sehr lange davon zehren."  G. + M.

"Das Seminar hat uns sehr großen Spaß gemacht, es hat uns als Paar noch näher zusammen gebracht, wir haben die Tage in vollen Zügen genossen, viel Neues erfahren und erlebt. Unser Liebesleben ist noch einmal bereichert worden und dafür sind wir Felice und Ralf sehr dankbar. Die beiden schaffen eine vertrauensvolle, lockere Atmosphäre in der es wunderbar gelingt, Neues auszuprobieren. Es war unser erstes SlowSex-Seminar, aber sicher nicht unser letztes!"  S(59) und HP(61)

Feedback "4. SlowSex-Seminar für Paare" 20.-22.06.14

"Ich möchte mich auch noch einmal für dieses tolle Seminar bedanken, wir haben für unsere Ehe so wertvolle Anregungen bekommen! Dass G. und ich tief für einander empfinden, wussten wir schon, aber wir können jetzt viel intensiver in unserer Körperlichkeit unsere Gefühle zum Ausdruck bringen. Wir gehen absichtsloser und damit achtsamer miteinander um, verbringen bewusst mehr Zeit miteinander, in der wir den Moment genießen, und sprechen freier über sämtliche Themen, die unsere Ehe betreffen. Das ist nach über 20-jähriger Ehe eine wunderbare Bereicherung, dass wir unsere Liebe füreinander  - mit all ihren Ressourcen wie Vertrauen und Leidenschaft - noch bewusster gestalten können. Doch wir entdecken nicht nur neue Wege miteinander, sondern jeder auch auf eine ganz persönliche Art für sich selbst. Das ist sehr spannend und ziemlich aufregend!"  F.

Rückblick "2. SlowSex-Seminar für Paare" 30.08.-01.09.13

Mit sieben Paaren war dieses Seminar ausgebucht, weil der vorhandene Raum leider begrenzt ist. Von Beginn an herrschte eine wunderbar vertraute und sinnliche Stimmung. Die Paare ließen sich darauf ein, ganz neue Aspekte des Liebeslebens kennen zu lernen und alte Konditionierungen und Erwartungshaltungen gehen zu lassen. Hier einige Teilnehmerrückmeldungen: "Ich habe mein Frausein wieder entdeckt." "So eine tiefe innere Verbundenheit haben wir vorher noch nie gespürt." "Ich war erstaunt, wie schnell wir ganz ungezwungen und ohne Scham unsere Sinnlichkeit leben konnten, weil jeder wirklich mit seiner ganzen Aufmerksamkeit bei seinem Partner war." "Ich habe jetzt endlich Worte gefunden, um mitzuteilen, was ich möchte, aber auch, was ich nicht möchte." "Hätte ich das nur alles schon vor 20 Jahren gewusst."