Deliberate Orgasm

Dr. Vic Baranco gründete 1968 die Lebensgemeinschaft und Community Lafayette Morehouse im Norden Kaliforniens. Die Grundlage des Zusammenlebens und -arbeitens ist bis heute das Konzept der Vollkommenheit: Menschen und Situationen sind genau so richtig, wie sie gerade sind, schließen aber das Potenzial für Veränderung mit ein. Seit nunmehr fast 50 Jahren erforscht die Lebensgemeinschaft sehr erfolgreich Wege und Modelle, wie Menschen mit großer Freude zusammenleben können, wobei die Gruppe die Ziele des Einzelnen unterstützt.

Bereits in den 60er Jahren begannen Vic Baranco und seine erste Frau Suzie sich mit der Frage zu beschäftigen, wie sie ihr Sexualleben verbessern konnten und wurden zu Pionieren bei der Erforschung der weiblichen Lust- und Orgasmusfähigkeit. Vor allem ließen sie sich von den damals bis heute vorherrschenden Vorstellungen über Art und Weise sowie Dauer des Orgasmus begrenzen. Durch die Verbindung von liebevoller Aufmerksamkeit, sinnlicher Hingabe, Loslassen des Ziels eines Gipfelorgasmus und einer bestimmten manuellen Technik konnte das orgsmische Erleben auf bisher kaum vorstellbare Zeiträume erweitert werden. Sie nannten diese Methode “Deliberate Orgasm” oder auch kurz “DOing”. Schlagzeilen machte Vic Banco 1976, als er nach einem Jahrzehnt des Experimentierens in der Lafayette Morehouse Community eine erstmals öffentlich einen mit der von ihnen entwickelten Methode ausgelösten weiblichen Orgasmus, der drei Stunden andauerte.

Ab 1977 konnten die Forschungen und Kurse im Rahmen einer staatlich anerkannten privaten Universität, der More University, fortgeführt werden. 1997 änderte der Bundesstaat Kalifornien seine Gesetzgebung bezüglich der privaten Universitäten und entzog die staatliche Anerkennung wieder. Die Vorträge und Seminare werden aber bis heute fortgeführt.

Als Methode empfehlen wir jedoch die Orgasmische Meditation nach Nicole Daedonne oder unser "Orgasmic Wave".