Blog "Männersache"

Auf dieser Seite bloggt Ralf in unregelmäßigen Abständen Ideen, Ansichten und Hinweise für Männer. Dieser Blog erscheint auch als Facebook-Posting bei www.facebook.com/himmlischliebenseite

Blog 1: Bedürftigkeit ist der größte Abtörner für Frauen

Der größte Abtörner für Frauen sind bei Männern nicht etwa ein Bauchansatz oder ungepflegte Fingernägel (obwohl Mann auch da etwas für sich tun kann), sondern Bedürftigkeit. Der Mann verbindet sich dann nicht mit der Frau über seinen Lingam sondern über die Nabelschnur und saugt an ihr: Zuwendung, Berührung, Aufmerksamkeit usw. Er versucht von seiner Frau das zu bekommen, was er von seiner Mutter nicht erhalten hat. Die Frau kann sich in einer solchen Beziehung nicht als Frau fühlen sondern als Mutterersatz und der Respekt vor dem Mann geht schnell verloren.

Weiter

Blog 2: Bleiben Sie souverän bei den Stimmungsschwankungen ihrer Partnerin

In den Beziehungen zwischen Männern und Frauen spielt das instinktive Unbewusste eine viel größere Rolle, als wir uns als zivilisierte Menschen gerne zugestehen möchten. Dieses instinktive Unbewusste lässt uns in vielen Bereichen auch heute noch so reagieren, als wenn wir noch immer die Steppe in kleinen Jagdgemeinschaften durchstreifen und ständig von diversen Gefahren bedroht sind. In der evolutionären Rollenentwicklung hat sich beispielsweise ein unterschiedlicher Umgang mit Gefühlen entwickelt. 

Weiter

Blog 3: Lingam-Talk 01: Warum für Männer der Penis der Mittelpunkt ihres erotischen Erlebens ist

Jeder kennt Witze, Cartoons, Redensarten oder süffisante Bemerkungen, die darauf abzielen, dass Männer mit ihrem Penis denken, dass die einzige erogene Zone ihr Genitalbereich sei oder ähnliches. In gewisser Weise ist dies sogar die Wahrheit und von der Natur bewusst so eingerichtet worden.

Männer und Frauen sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich - einfach, weil sie Menschen sind. Und dennoch sind sie auch grundverschieden. Zum einen auf der anatomischen Ebene mit unterschiedlichen Fortpflanzungsorganen. Zum anderen auf einer energetischen Ebene, die für die Anziehungskraft zwischen den Geschlechtern verantwortlich ist: der Polarität von männlicher und weiblicher Energie.

Weiter

Mein Video-Blog bei YouTube mit Videos für und über Männer

Auch direkt aufrufbar über diesen Link.